Der Verein

Public X Private Saving

Ist unsere Rente out-to-date?

Podiumsdiskussion: Public X Private Saving

 

Wie sicher ist unsere Rente?

Die Geburtenzahlen sinken, die Deutschen werden immer älter und einige von ihnen könnten schon mit 63 in Rente gehen. Was bedeutet das für unsere Rente? Und was kann ich von ihr erwarten?
Immer mehr verweisen die Medien darauf, dass man privat vorsorgen sollte, doch ist das der richtige Weg?
In dieser Podiumsdiskussion werden Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft die Notwendigkeit einer privaten Altersvorsorge genauer beleuchten.
Teilnehmen werden: Prof. Dr. Martina Metzger, Professorin für Monetäre Ökonomie an der HWR Berlin, Herr Michael Schubert, ehemaliger Leiter Asset Management Research der Landesbank Berlin, Prof. Dr. Peter Haan, Abteilungsleiter Staat beim Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung und Andreas Jankrift, Leiter versicherungstechnische Abteilung der Allianz Lebensversicherungs AG. Moderiert und durch den Abend geführt wird von Herrn Tobias Tenner, Abteilungsleiter des Bundesverbandes deutscher Banken.
Nimm teil und stelle der Expertenrunde deine Fragen!

Wann: 01.Juni.2017 um 18 Uhr

Der genaue Ort wird noch über Facebook und unsere App bekanntgegeben!