Der Verein

ETF: Kostengünstig und breit diversifiziert investieren.

ETF's sind inzwischen ein Thema, das nicht mehr aus der Finanzbrache heraus zu denken ist. Doch was hat es damit auf sich?

ETF: Kostengünstig und breit diversifiziert investieren

Ob professionelle Investoren oder Privatanleger, am Thema Index Investing kommt heute kaum noch ein Anleger vorbei. Insbesondere börsengehandelte Indexfonds, sog. Exchange-Traded Funds (ETFs), haben sich in der Breite als Mittel der Wahl für ein marktbreites, passives Investment etabliert. So wurden in Europa per Ende 2017 bereits mehr als 600 Milliarden Euro in ETFs verwaltet.


Synthetische Replikation, Creation- und Redemption-Prozess, Tracking Difference: In diesem Vortrag gibt Euch Christian Hermann von ComStage, der ETF-Marke der Commerzbank, einen Überblick über die Welt der ETFs.

Stelle deine Fragen bei dem Vortrag von Comstage und werde zum Experten in der Welt der ETF‘s.

Wann: 18.Juni.2018 18:30 Uhr

Wo: Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Badensche Str. 52, 10825 Berlin, Haus B 4.44