Der Verein

Erfahrungsbericht Frankfurt Reise 2016

Warum Frankfurt? Unser Bericht sagt es dir!

Erfahrungsbericht Frankfurt-Reise 2016

Sven-Erik Wöhlk ist seit 2016 im Verein Mitglied und studiert Wirtschaftsingenieurwesen im Master.

Er nahm 2016 an der Frankfurt-Reise des BBK teil und absolvierte danach ein Praktikum bei PricewaterhouseCoopers im Bereich Transaction Services Real Estate

1. Wie bist Du auf uns als Verein und die Frankfurt Reise aufmerksam geworden?

Ein Kommilitone empfahl mir den Verein und erzählte mir. dass es dort gute Veranstaltungen gibt. Ich bin dann zum Stammtisch des BBK gegangen und dort habe ich sofort Leute aus dem Verein kennengelernt und Informationen über weitere Veranstaltungen in dem Semester erfahren. Die Frankfurt Reise wurde auch dort schon thematisiert und weckte sofort mein Interesse und ich habe mich dann auch sofort beworben.

2. Was hat Dir an der Reise am besten gefallen?

Ich fand es super Einblicke in die Unternehmen zu bekommen und sofort auch Ansprechpersonen kennenzulernen die Ihre Erfahrungen von der Arbeit im Unternehmen mit einem teilen. Außerdem war die Gruppe mit der wir in FFM waren auch super, so dass wir auch Zeit für Sightseeing hatten.

3. Konntest Du durch den Kontakt zu PwC leichter einen Fuß in das Unternehmen setzen?

3) Durch den Manager von PwC bei dem wir unseren Workshop hatten, hatte ich einen direkten Kontakt zu PwC. Dies war natürlich hilfreich bei Fragen zum Einstieg und auch zum Kontaktevermitteln zu anderen Abteilungen. Gerade auch der direkte Draht zum Leiter der Abteilung hat mir den Einstieg deutlich erleichtert.

4. Was hast Du von der Reise, neben deinem Praktikum, noch mitgenommen?

4) Die Eindrücke aus FFM waren klasse. Ich war vorher noch nie in Frankfurt und konnte so ein wenig die Stadt kennen lernen und Einblicke in die Unternehmen erhalten, die wir besucht haben. Die Diskussionen bei Workshops gepaart mit Q&A Sessions waren sehr interessant und man sammelt nebenbei noch Kontakte, die einem auf seinem Karriereweg weiterhelfen können.

5. Wem würdest Du die Reise empfehlen?

5) Jedem der Interesse an der Finanzbranche hat und gerne mal Eindrücke von den Unternehmen erhalten möchte und sich einen direkten Kontakt zu den Abteilungen der Unternehmen für eine Bewerbung wünscht.

Bewirb dich jetzt unter folgendem Link für die Frankfurt-Reise 2017: Bewerbung Frankfurt-Reise

Wann: vom 28-30.Juni.2017