Der Verein

Börsenführerschein Teil 3 – Derivate

Erfahre im dritten Teil unseres Börsenführerscheins die Grundlagen des Derivatehandels

Börsenführerschein Teil 3

Grundlagen des Derivatehandels

Derivate sind eine Vielzahl von Finanzinstrumenten. Es werden sekündlich neue davon entwickelt. In der Vergangenheit wurden diese von Banken und institutionellen Anlegern größtenteils zur Absicherung anderer Geldanlagen genutzt.

Seit der Finanzkrise sind sie nun zunehmend auch der allgemeinen Bevölkerung bekannt. Dass diese Form von innovativen Finanzprodukten zunehmend nun auch für Privatanleger interessant sein kann und was Derivate überhaupt sind, zeigen wir Euch in diesem Teil des Börsenführerscheins.

Alexander Asante wird Euch diesen komplizierten Bereich an der Börse als Vortragender erklären. Die anspruchsvolle Konstruktion von Zertifikaten oder den Einsatz von Optionen kennt er durch seine tägliche Arbeit für LYNX Broker.

Wann: 16.November.2017 18:30 Uhr

Wo: Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Badensche Str. 52, 10825 Berlin, Haus B, Raum 2.06